Montag, 9. Juli 2012

S(ch)auerei

Klar, für Kartoffelsalat werden Kartoffel benötigt. Und weil die treudoofe Seele mal wieder ein Versprechen gemacht hat, läuft sie flott zum Supermarkt. Schnelle Wetterkontrolle durch das Ostfenster - stark bewölkt, trocken.
Auf dem Weg sind dann die sehr dunklen Wolken im Westen zu erkennen. Nicht das ich wüsste, dass das Wetter in der Regel aus Westen kommt. Nicht, dass ich auch einen Westblick durch ein Fenster hätte.

Nein, nein ... trotzig wird der Trip fort gesetzt, die paar Minuten wird das Wetter doch wohl halten.
Kartoffel, saure Sahne, Salat ... zahlen, einpacken und raus. Es tröpfelt. Ist ja fast nix, also los laufen.

Wind, Regentropfen wie kleine Wasserfälle - so schnell, dass dann das Unterstellen auch überhaupt keinen Sinn mehr macht. Also weiterlaufen und lächeln.

... und seelisch und moralisch auf dumme Sprüche einrichten ...

Kioskbetreiber: "Warst Du im Schwimmbad?"
Ich: "Nein, ich mache beim Wet-T-Shirt-Contest mit. Kommst Du auch raus?"

... und weiter ...

Sohnemann: "Schüttet es draußen?"
Ich: "Nein, es schneit, aber ich bin eine so heiße Braut, dass es gleich geschmolzen ist."

... und schließlich der wunderbare Satz meines Freundes: "Ein Blick aus dem Westfenster lohnt sich des öfteren."

S(ch)auerei!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen