Sonntag, 6. Januar 2013

Mutters Sonntag Abend ...

... hat so was von kurios, skurril, seltsam ... egal, wird Zeit für ein Bier.

Pubi zieht plötzlich um 15:00 Uhr ab (nachdem er die letzten 3 Tage kaum Außeneinsätze außerhalb seines Zimmers zeigte). Kino sei angesagt. Auf die Frage, ob er dann heute noch auftauche, meinte er "klar".
Einen Halbsatz später gab er zu, dass er wohl vergessen hätte mir zu sagen, dass sein Freund danach bei uns übernachte - auch schick, koch ich halt für die halbe Portion noch mit.

Dann schaue ich in den Chat und schon diskutiert ein Freund mit sich selbst in meinem Account, wie er denn in der nächsten Woche seinen Geburtstag feiern solle.

Der nächste im Chat fragt (zum hunderstenmal) nach meiner Adresse, um mir eine Postkarte zu schicken - mal schauen, ob das hinhaut.

Und der letzte im Chor klagt per SMS, dass er im Stau stehe. Also in einem Stau, den keiner kennt - weder das Radio noch seine Zauber-App. Ich teilte im lapidar mit, dass das nur eine Übung für die Stehparty bei erstgenannten Freund sei, das sei kein Stau. Ich konnte knapp der Versuchung widerstehen im zu schreiben, dass er endlich ausparken solle und den Parkplatz hinter sich lassen solle.

... das beste an solchen Abenden ist, dass ich schon was gegessen habe, die Pubis immer noch nicht da sind ... und vor mir das heilige Feierabendbier.

Nachtrag: auch Sohn kann simsem ... er geht essen ... warum hatte ich gekocht für die Meute? Ach ja, damit ich mindestens 2 Tage lang zu essen habe ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen